Alumni Göttingen ist eine internationale Gemeinschaft von Ehemaligen, Studierenden und Angehörigen der Universität Göttingen. Alle Mitglieder teilen die Erfahrung, dass die Göttingenzeit ein ganz besonderes Kapitel unseres Lebens ist. Als gemeinnütziger Verein knüpfen wir Kontakte, schaffen ein weltumspannendes Netzwerk und setzen uns für die Zukunft der Universität ein: für Chancengleichheit in akademischer Bildung und in der Persönlichkeitsentwicklung, wissenschaftlichen Fortschritt sowie im Wissensaustausch.

Die Aktivitäten der Göttinger Alumni sind vielseitig und vielversprechend. Ein Patentrezept gibt es nicht und soll es auch nicht geben. Die Offenheit für neue Ideen und Projekte „zum Wohle aller“ zeichnet unser Netzwerk aus.

Veranstaltungen

Weitere Termine anzeigen

Aktuelles

  • Alumni Göttingen | News

    Neuigkeiten aus dem Verein, Ihrer Universität und Studienstadt. Erfahren Sie mehr über die Entwicklungen im Ehemaligen Netzwerk Alumni Göttingen, alles rund um Forschung, die Universität, Neuigkeiten aus Göttingen und andere Ehemalige.

    Mehr Informationen

  • Ein neuer Look für Alumni Göttingen

    Hurra – es ist vollbracht! Schon lange sollte Alumni Göttingen einen neuen frischen Look bekommen, besonders unsere Webseite war in die Jahre gekommen. Nach zwölf Monaten Arbeit präsentieren wir nun voller Stolz das neue Antlitz und erzählen wie es dazu kam.

    Mehr Informationen

  • Ein Leben lang lernen | Alumni Göttingen Online

    Eine Stunde, ein Thema und eine Alumna oder ein Alumnus der Universität: Schnuppern Sie in die Alumni Göttingen Online - Vorträge rein, lernen Sie Neues und kommen Sie ins Gespräch.

    Mehr Informationen

Weitere Neuigkeiten anzeigen

Alumni Göttingen is an international community of alumni, students and members of the University of Göttingen. All members share the experience that the time in Göttingen is a very special chapter in their lives. As a non-profit Association, we make contacts, create a global network and campaign for the future of the University: for equal opportunities in academic education and personal development, scientific progress and the exchange of knowledge.

The activities of the Göttingen alumni are varied and promising. There is no one-size-fits-all solution, nor should there be. Our network is characterized by its openness to new ideas and projects “for the good of all”.

Upcoming Events

Show more events

Latest news

  • Alumni Göttingen | News

    News from the association, your University and study city. Learn more about the developments in the Alumni Göttingen network, everything about research, the University, news from Göttingen and other alumni.

    Mehr Informationen

  • A new Look for Alumni Göttingen

    Hooray - it is done! For a long time Alumni Göttingen was supposed to get a new fresh look, especially our website was getting old. After twelve months of work we proudly present the new fresh look and tell you how it came about.

    Mehr Informationen

  • Life-long learning | Alumni Göttingen Online

    One hour, one topic and an alumna or alumnus of the University: Join the Alumni Göttingen Online talks, learn new things and start a conversation. This series is your chance to exchange ideas and network with alumni worldwide.

    Mehr Informationen

Show more news