Alumni Göttingen ist eine internationale Gemeinschaft von Ehemaligen, Studierenden und Angehörigen der Universität Göttingen. Alle Mitglieder teilen die Erfahrung, dass die Göttingenzeit ein ganz besonderes Kapitel unseres Lebens ist. Als gemeinnütziger Verein schaffen wir ein weltumspannendes Netzwerk und setzen uns für die Zukunft der Universität ein: für Chancengleichheit in akademischer Bildung und in der Persönlichkeitsentwicklung, für wissenschaftlichen Fortschritt und Wissensaustausch.

Die Aktivitäten der Göttinger Alumni sind vielseitig und vielversprechend. Ein Patentrezept gibt es nicht und soll es auch nicht geben. Die Offenheit für neue Ideen und Projekte „zum Wohle aller“ zeichnet unser Netzwerk aus.

Veranstaltungen

Weitere Termine anzeigen

Aktuelles

  • Satzungsänderung

    Wir prüfen und passen die Satzung an. Unter anderem die Rolle der Sektionen im Verein soll klarer definiert sein. Vorstand, Geschäftsstelle und Sektionen haben in den vergangenen Monaten einen Änderungsentwurf erarbeitet, der auch weitere Aspekte berücksichtigt und die Rolle der Fakultätsnetzwerke sowie die Mitbestimmung der Mitglieder stärkt.

    Mehr Informationen

  • Alumni Göttingen | News

    Neuigkeiten aus dem Verein, Ihrer Universität und Studienstadt. Erfahren Sie mehr über die Entwicklungen im Ehemaligen Netzwerk Alumni Göttingen, alles rund um Forschung, die Universität, Neuigkeiten aus Göttingen und andere Ehemalige.

    Mehr Informationen

  • Ein neuer Look für Alumni Göttingen

    Hurra – es ist vollbracht! Schon lange sollte Alumni Göttingen einen neuen frischen Look bekommen, besonders unsere Webseite war in die Jahre gekommen. Nach zwölf Monaten Arbeit präsentieren wir nun voller Stolz das neue Antlitz und erzählen wie es dazu kam.

    Mehr Informationen

Weitere Neuigkeiten anzeigen