Wie hat Ihre Studienzeit in Göttingen Sie geprägt? Welche Menschen sind immer noch in Ihrem Leben präsent? Welche Rolle spielt die Studienzeit rückblickend für Ihren Werdegang? Wir möchten Sie herzlich einladen, etwas von Ihrer professionellen und persönlichen Erfahrung, Ihrem Know-how und Ihren Erfolgen an Ihre Universität und an die heutige Studierendengeneration weiterzugeben. Die Möglichkeiten dafür sind zahlreich:


Schnell und einfach? Geben Sie auf Ihrem Nutzerpofil unter Ihren Alumni-Portal-Profileinstellungen Ihr Interesse an und wir kontaktieren Sie gezielt zu Themen die Sie interessieren. Jetzt registrieren!

… mit Erfahrung motivieren

Lassen Sie Studierende und das Alumni-Netzwerk an Ihren besonderen Erfahrungen teilhaben: Mit einem Vortrag, als Mentor, mit Ihrer Geschichte für unseren Newsletter oder einer Video-Botschaft. Sie möchten Ihre Erfahrungswissen teilen? Kontaktieren Sie uns mit einer Mail an alumni@uni-goettingen.de mit dem Stichwort „Erfahrung“.


… mit Freude netzwerken

An Orten, wo es viele Alumni gibt und zu Themen, die großen Anklang finden, initiieren Ehemalige – unterstützt durch das Alumni-Büro – regionale oder thematische Netzwerke. Werden auch Sie aktiv, ein Netzwerk in Ihrer Stadt auf den Weg zu bringen. Kontaktieren Sie uns mit einer Mail an alumni@uni-goettingen.de.


… mit Spenden wirken

Sie möchten etwas tun – aber es fehlt die Zeit! Eine Spende ist der einfachste Weg, trotzdem etwas zu bewirken. Informieren Sie sich über unsere Spendenprojekte.


… mit Expertise gestalten

Um unsere Arbeit und die Angebote für unsere Ehemaligen weiterzuentwickeln, sind wir stets interessiert an Beratungsexpertise und spannenden Workshop-Formaten. Unterstützen Sie uns ehrenamtlich mit Ihrem Experten-Wissen! Schreiben Sie eine Mail mit dem Stichwort „Expertise“ an alumni@uni-goettingen.de.


Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft im Alumni e.V.

Die Stabsstelle Kooperation und Innovation ist die neue zentrale Anlaufstelle für gemeinsame Aktivitäten der Universität Göttingen und ihres Netzwerks. Infomieren Sie sich hier über die Arbeitsfelder und den Service - bei Kooperationsinteresse steht das Team der Stabsstelle gerne zur Verfügung.

How did your time studying in Göttingen shape you? Which people are still part of your life? Looking back now, what role did your student years play in your career path? We would like to cordially invite you to pass on something from your professional and personal experience, your know-how and your successes to your University and to the students of today. There are numerous opportunities to do this:


Quick and easy? Indicate your interest on your user profile settings and we will contact you specifically on topics that you are interested in. Register now!

… ...motivate with experience

Share your special experiences with the students and the alumnus network - either as a lecture, by becoming a mentor (fill out the Mentoring form in German), or with a story or video message for our newsletter. Would you like to impart your practical knowledge? Contact us by email to alumni@uni-goettingen.de using the keyword “Experience”.


…happy networking

In locations where there are many alumni and on topics which are very well received, alumni - supported by the Alumni Office - initiate regional or topic-related networks. Why not become active, too, and get a network off the ground in your city. Your contact is Asmik Kostandyan.


...helping by donating

You want to do something - but there’s no time! A donation is the easiest way to make a difference. Discover our fundraising projects.


...helping with expertise

We are always interested in consulting expertise and exciting workshop formats both for our work and to expand the offers for our alumni. Support us with your expert knowledge! Write us an email using the keyword “Expertise” to alumni@uni-goettingen.de.


Support our work with your Alumni e.V. membership .

The Cooperation and Innovation team is the new central point of contact for joint activities of the University of Göttingen and your network. Find out about the areas of activity and the service - if you’re interested in collaboration, the administrative office team is glad to be at your disposal.