Finanz-Vorstand, Vorstand Marketing & Vertrieb, Leiter Wealth & Asset Management, Aufsichtsratsvorsitzender: In den "Alumni-Porträts" berichten Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät von ihrem Lebensweg.

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Göttingen hat Interviews mit seinen Ehemaligen geführt. In den Alumni-Porträts beantworten Alumni und Alumnae, die heute in unterschiedlichen Bereichen tätig sind Fragen zu der Verbundenheit mit der Universität, ihrem Abschluss, Erfahrungen und Empfehlungen. Zu den Interviews
Interviews mit Absolventinnen und Absolventen, die erst kürzlich ihr Studium oder ihre Promotion abgeschlossen haben und von ihrem Berufseinstieg erzählen, finden Sie hier.

Göttingen wird durch die Universität geprägt; die ganze Stadt ist ein einziger Campus. Wenn man das akademische Leben und die Freiheiten, die es bietet, schätzt, ist Göttingen ein idealer Platz zum Studieren und zum Leben.
Dr.Heino Schmidt

Mich [...] an eine so prägende Zeit zurückzuerinnern, empfinde ich als bereichernd. Gerne würde ich beitragen, meinen heutigen Erfahrungsschatz an Studierende weiterzugeben.
Dr.Carsten Wundrack

Previous item Next item