Wussten Sie, dass es sich schon während des Studiums lohnt, dem Verein beizutreten? Hier drei gute Gründe für Ihre studentische Mitgliedschaft...

Berufliche Orientierung: Irgendwann ist jedes Studium vorbei – und mit dem Abschluss kommt die Qual der Wahl. Unsere Alumni sind alle diesen Weg gegangen und teilen ihr Know-how gern mit Ihnen. Ob alumni4students Vortrag oder Kontakte für Praktika – nutzen Sie solch unbezahlbare Kontakte bereits während des Studiums. Mit dem Nutzerprofil im Portal können Sie mit über 4.000 Alumni in Kontakt treten.

Mentoring: Alle Vereinsmitglieder haben Zugang zum Mentoring-Programm. Über 60 Mentoren aus den verschiedensten Bereichen stehen bereit, ihr Wissen zu teilen und freuen sich mit einem Mentee Zukunftsfragen zu diskutieren. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Über den Tellerrand schauen: Der am häufigsten ausgesprochene Tipp für Studis von Alumni ist: „Nutzt das Studium, um über den Tellerrand zu schauen!“ Kommen Sie zu unseren Events, bei denen genau das passiert. Wir sind überzeugt: Persönlichkeiten, die motivieren und mit Impulsen zu neuem Denken anzuregen. Ob Blockchain, Musik im Alten Ägypten oder Ernährungstipps. Welchen Horizont wollen Sie entdecken?

Studierende zahlen einen geringeren Jahresbeitrag ab 10 €! Mit Alumni Göttingen sind Sie Teil eines Netzwerks, das Sie dabei unterstützt, ein Leben lang zu lernen und zu wachsen.


Studentisches Mitglied werden



alumni4students ist eine Veranstaltungsreihe mit Praxisvorträgen von Ehemaligen für Studierende zur beruflichen Orientierung. Die Alumni vermitteln spannende Einblicke in Berufsalltag & Karriere und geben wertvolle Anregungen rund um Berufsorientierung, Bewerbung und Networking. Im Evenkalender kündigen wir alle Termine an.

Sie haben ein Event verpasst? Hier gibt es aufgezeichnete alumni4students Videos. Noch mehr sehen kann man auf unserer YouTube Liste.



Beratung zum Berufseinstieg und Angebote rund ums Thema Karriere und Bewerbungen für Studierende bietet der Career Service der Universität.


Die PraxisBörse ist die zentrale Job- und Karrieremesse der Georg-August-Universität. Dieses Jahr findet sie am 23. und 24. November 2021 statt.

Did you know that it is worth joining the association while you are still studying? Here are three good reasons for your student membership ...

Professional orientation: At some point every degree is over – and when you graduate you are spoiled for choice. Our alumni have all gone this way and are happy to share their know-how with you. Whether alumni4students lectures or contacts for internships – make use of such priceless contacts already during your studies. With the user profile in the portal you can get in touch with over 4,000 alumni.

Mentoring: All association members have access to the mentoring program. Over 60 mentors from a wide variety of areas are ready to share their knowledge and look forward to discussing future issues with a mentee. You find further information on the topic here.

Think outside the box: The tip most often given by alumni to students is “Use your studies to think outside the box!” Come to our events where that happens. We are convinced: we have personalities who motivate and stimulate to new thinking and impulses. Whether blockchain, music in ancient Egypt or nutrition tips. Which horizon do you want to discover?

Students pay a lower annual fee of 10 €! With Alumni Göttingen you are part of a network that supports you in learning and growing for a lifetime.


Become Student Member



alumni4students is a series of events with practical lectures by alumni for students for professional orientation. The alumni provide exciting insights into everyday working life, their careers and share valuable tips on all aspects of career orientation, application and networking. We announce all dates in the event calendar.

Did you miss an event? Fine our recorded alumni4students videos here. You can see even more on our YouTube list.



The University's Career Service offers students career advice, tips for entering the corporate world and applications.


The PraxisBörse is the central job and career fair of the Georg-August-Universität. This year it will take place on November 23 and 24, 2021.