Auch wenn beides mit harter Arbeit verbunden ist: Studium und Beruf unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht. In nahezu allen Studienbereichen ist die Berufswahl nicht selbstverständlich. Die Berufssuche stellt insofern auch eine Frage der persönlichen Orientierung dar, die viele Studierende bei Abschluss des Studiums vor grundsätzliche Fragen stellt: Was habe ich gelernt? Wo liegen meine Stärken? Und was möchte ich mit dem Gelernten überhaupt anfangen?

Christine Paulus ist M. Sc. Psychologin und zertifizierter Integraler Coach und Business Coach. In Ihrem Vortrag "Jazz up! Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich?" erläuterte sie den Zusammenhang zwischen persönlicher Entwicklung und beruflichem Erfolg und ging darauf ein, wie ein "jazzy mindset“ dazu beiträgt beides in Einklang miteinander zu bringen.

Bitte teilen Sie die Veranstaltung auf Facebook mit interessierten Studierenden

Details

Beginn:
7. Juni 2017, 18:00 Uhr
Veranstalter:
Alumniverein
Veranstaltungsort:
ZHG 005
Adresse:
Platz der Göttinger Sieben 5, 37073 Göttingen, Deutschland
Telefon:
+49 551 3926211
E-Mail-Adresse:
alumni@uni-goettingen.de